FREIE PLÄTZE: auf Anfrage

Das Team

Mein Name  ist Viola Meinecke, geb. 1979, Mutter einer Tochter, geb. 2012. Ich bin staatlich geprüfte Heilerziehungspflegerin und war vor meiner Tätigkeit als Kindertagespflegeperson 15 Jahre im Kindergarten Wistedt tätig. Im "Kleinen Wüstenhof" habe ich meinen lang ersehnten Traum von der Zusammenarbeit mit den Kindern und unseren Tieren verwirklichen können.

Ich bin eine fröhliche Frau, die einfühlsam, naturverbunden und kontaktfreudig ist. Bei mir erfahren die Kinder liebevolle Konsequenz, Echtheit und Zuverlässigkeit!


Ich heiße Jana Töffels, geb. 1982 und bin Mutter einer Tochter (2006). Für mich sind Kinder ein Wunder der Natur - ihre Art sich an den einfachsten Dingen zu erfreuen und ihre ungetrübte, ehrliche Freude am Leben ist einzigartig. Durch den Qualifizierungskurs zur Tagesmutter hat sich mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten noch mehr gefestigt. Mein Entschluss stand fest! Ich werde Tagesmutter. Nun arbeite ich bereits seit 2015 als Kindertagespflegeperson und habe mich 2019 nach dem neusten Qualitätsstandard der Kindertagespflege (QHB) weiterqualifiziert.


Mein Name ist Melanie Gerhardt, Jahrgang 1971. 1993 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitete ich in zwei verschiedenen Kindergärten der Samtgemeinde Tostedt. Meine liebe ehemalige Kollegin aus dem 'Krümelhaus Wistedt', Viola Meinecke, machte es mir sehr schmackhaft, in die Großtagespflege 'Kleiner Wüstenhof' einzusteigen. 

Die familiäre Atmosphäre, die geringe Anzahl der Kinder und große Eigenständigkeit haben mich letztendlich überzeugt, den Arbeitsplatz zur Kindertagespflege zu wechseln.

Zu beobachten, was Kinder in ihrer Entwicklung brauchen - „Ich kann das schon allein!“ oder auch nur ein wenig Trost spenden - ist eine meiner Stärken. Empathie für Kinder und ihre Eltern ist mir sehr wichtig. Außerdem bedeutet es mir sehr viel, eine warme, angenehme (Lern-) Stimmung im Alltag zu erzeugen. Meine Aufgabe ist es, den Kindern eine positive Erinnerung an ihre Kindheit zu schaffen. Das heißt, viel lachen, in die Natur gehen, Musik machen, schmackhafte Mahlzeiten zubereiten und eine enge Bindung knüpfen. Ich freue mich, Teil dieses Projekts sein zu dürfen.